Das war’s beim 22. Treffen für Nürnberger Personalentscheider

Jörg Buckmann „Frischzellenkur fürs Recruiting"


Ort: Servento in Nürnberg

Am 05. März 2020 lud die Heiserv GmbH zum 22. Mal zum beliebten Personalentscheider-Netzwerktreffen in das Servento in Nürnberg ein. Die Teilnehmer, Verantwortliche und Personalentscheider aus unterschiedlichsten Branchen, profitierten neben dem regen Austausch mit Kollegen vor allem auch von dem frischmutigen Vortrag von Jörg Buckmann.

Das Servento war erneut eine tolle Location mit einem modernen Tagungsraum für die Vorträge und dem Bar- und Restaurantbereich für das anschließende Netzwerken.


Die Geschäftsführerin der Heiserv GmbH, Sylvia Friedmann, begrüßte die Gäste und führte durch den Abend.

Den Abend begleiteten die Netzwerkpartner:
Schaffer & Partner mbB, Jobware GmbH, Sprachenwelt MEL, personalintern und IH Personaldienstleistungen, unser Partner für den gewerblichen und Pflege-Bereich.

Dr. Ulrich Rust von der Jobware GmbH erläuterte wie man „Mit aussagekräftigen Kennzahlen den Recruiting-Erfolg optimieren.“ kann.

RAin Sophia Schmid von der Kanzlei Schaffer & Partner mbB brachte uns auf den aktuellen Stand im „Arbeitsrecht 2020“. Dazu findet am 19.03.20 ein arbeitsrechtliches Frühstück mit Workshop in der Kanzlei statt. Interessierte können sich gerne bei Heiserv melden.

Von Jörg Buckmann hörten wir seinen „frechmutigen“ Vortrag über die „Frischzellenkur im Recruiting“. Er vermittelte viele neue und ungewöhnliche Ansätze für das Recruiting und die Personalwerbung. Anhand ausgewählter Webseiten veranschaulichte er Best (zum Teil von teilnehmenden Firmen) und Worst Practices, wie man durch kurze Texte, Bilder und Emotionen Bewerber ansprechen kann. Buckmann versteht seine Auftritte als Plädoyer für mehr Mut, Experimentierfreude und Spaß in der Personalarbeit im Allgemeinen und in der Personalwerbung im Speziellen.

Bei der anschließenden Verlosung konnten sich die Gewinner über wertige Preise von Jobware und von der Sprachenwelt MEL freuen. Vielen Dank an die Sponsoren.


Das 23. Netzwerktreffen findet am Donnerstag, den 02. Juli 2020 statt. Hauptreferenten werden die 3 Trainöre mit ihrem Thema „Erfolg durch Persönlichkeit“ sein.

Zu allen Veranstaltungen im Netzwerk finden Sie Infos unter www.personalentscheider.de

Zurück