Das war's beim 24. Augsburger Personalentscheider-Netzwerktreffen

Leo Martin „Geheimwaffen der Kommunikation - Sanfte Strategien mit durchschlagender Wirkung“


Ort: Am Silbermannpark, Augsburg

Silbermannpark, Augsburg
Silbermannpark, Augsburg

Bei sommerlichen Temperaturen war dieses Mal der Silbermannpark die Location für das 24.PEN. Veranstalter Wolfgang Braunmüller, Geschäftsführer der Augusta Personaldienstleistungen GmbH, begrüßte die angereisten Teilnehmer und eröffnete die Veranstaltung mit einem Ausblick auf die Themen des Abends, einer Vorstellung der neuen Homepage (www.augusta-personal.de) und übergab danach das Wort an Sandra Siemoneit vom bundesweiten Städtesponsor meinestadt.de.

Sie stellte effektive Strategien vor, wie der Fachkräftemangel zeitgemäß und erfolgreich zu besiegen ist. Entscheidend sind dabei die drei Erfolgsfaktoren: Kandidaten erreichen, sie gewinnen und sie zu motivieren.

Weiter gings mit Herrn Dr. Stefan Klaus Fachanwalt für Arbeitsrecht von JuS Rechtsanwälte Schloms und Partner (Sponsor des Personalentscheider-Netzwerks),der in seinem arbeitsrechtlichen Kurzreferat auf Kostenfallen im Arbeitsvertrag hinwies. Anhand interessanter Praxisbeispiele gab er anschließend noch Tips, wie sich diese Kosten mit nur einem Satz vermeiden lassen.

Nach dieser Einstimmung fesselte Leo Martin, der deutsche 007, die Zuhörer mit den besten Strategien andere Menschen für sich zu gewinnen, ihr Vertrauen zu bekommen und andere von sich zu überzeugen. Das Faszinierende: Seine Methoden und Tricks funktionieren auch in unserem beruflichen Alltag, weit weg von Spionage und Kriminalität. Dies zeigte er eindrucksvoll und sehr unterhaltsam anhand einiger Experimente mit Gästen aus dem Publikum. Ein Sein Handwerk gelernt hat der studierte Kriminalwissenschaftler während seiner zehnjähirgen Tätigkeit bei einem großen deutschen Geheimdienst.

Das Wetter blieb trocken uns so konnten die Besucher bei Fingerfood und Getränken den Abend unter Freiem Himmel ausklingen lassen und den ein oder andern Kontakt knüpfen. 

Das nächste Netzwerktreffen findet am 19. Oktober 2017 statt. Der Eintritt ist für Personalentscheider frei, die Teilnahme erfolgt auf persönliche Einladung.

Zurück