Das war's beim 41. Kölner Personalentscheider-Netzwerktreffen

"Power of Mind"


Ort: Haus am See

Das war´s beim 41. Netzwerktreffen

 "Power of Mind“

Hochsommerliche Temperaturen, Sonne beim Empfang und eine Location am See – kurz ein Abend wie im Urlaub! So begrüßte Gastgeberin Dagmar Pohlmann, Geschäftsführerende Gesellschafterin von adevis, ihre Gäste im Haus am See am Decksteiner Weiher in Köln.

Zu Beginn unterstrich Michaela Stange von Jobware, bundesweiter Sponsor des Personalentscheider-Netzwerks, nochmals die Bedeutung mobil optimierter Stellenanzeigen. Mittlerweile nutzen fast 60 % aller Beschäftigten ihr Smartphone als Karriereplaner. Umso wichtiger ist es, dass Bewerber sich mit einem Klick auf Stellenanzeigen bewerben könnten. Wie dies bestenfalls gelingt, stellte Michaela Stange in ihrer Präsentation vor.

Zentrales Thema des Abends war die Motivation der Mitarbeiter. Thomas Faas, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Partner des Netzwerk-Sponsors Küttner Rechtsanwälte, beleuchtete die arbeitsrechtlichen Facetten, die Arbeitgeber beachten müssen. Insbesondere bei monetären Anreizen, Corporate Events, Arbeitszeitsouveränität und Freiheiten in der Arbeitszeitgestaltung gilt es, arbeitsrechtliche Fallstricke zu vermeiden.

Hubert Schwarz, leidenschaftlicher Extrem-Sportler und Unternehmer, ermunterte im Hauptvortrag alle Anwesenden, mit Mut, Willen und Leidenschaft die eigenen Grenzen zu sprengen und so Spitzenleistungen zu erbringen.  Er berichtete, wie er nach jedem Rad-Rennen ein Stück mehr über die Kraft der eigenen Gedanken gelernt habe.  Wichtig bei der Umsetzung ehrgeiziger Ziele seien eine klare Vision, ein starkes Team hinter sich und die Überzeugung, dass die eigenen – positiven - Gedanken am Ende alles entscheiden. Seine Begeisterung steckte alle Gäste an und so wurde denn auch nach dem Vortragsprogramm und der Verlosung der Tombolapreise von Jobware, Berlitz und Küttner Rechtsanwälte, noch beim Netzwerken über seine Leidenschaft diskutiert. Bei sommerlichem Fingerfood und erfrischenden Getränken nutzten die Gäste die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen.

Das nächste Kölner Personalentscheider-Netzwerktreffen findet am 27. September 2018 statt. Die Teilnahme erfolgt auf persönliche Einladung.

 

Zurück