Das war’s beim 5. Treffen für Nürnberger Personalentscheider

„Corporate Happiness – Potenzialentfaltung im Unternehmen“


Ort: Nürnberg

Beginn des 5. PEN in Nürnberg

Am 17.7.2014 fand das 5. Netzwerktreffen für Personalentscheider, auf Einladung der Heiserv GmbH in Erlangen mit über 50 Personal- und Führungskräften, statt. Auf dieser exklusiven Plattform haben Geschäftsführer, Inhaber und Personalentscheider aus der Metropolregion Nürnberg die Möglichkeit, sich auszutauschen.

In der Hitze von Nürnberg begrüßte die Heiserv GmbH ihre Gäste im „Aufgetischt!“, ein schöner Backsteinbau mit kleinem Sommergarten im „italienischen Hinterhof-Flair“ , in dem die Teilnehmer schon beim Empfang auf die interessanten Vorträge, die sie an diesem Abend erwarten würden, eingestimmt wurden.

Hauptreferent Dr. Oliver Haas bei seinem Vortrag zu Corporate Happiness

Nach der Begrüßung der Gäste durch die Geschäftsführerin der Heiserv GmbH Frau Sylvia Friedmann zeigte Herr Wüst vom bundesweiten Städtepartner meinestadt.de die Veränderung im Stellenmarkt auf.

Anschließend referierte Frau Sophia Schmid vom Städtepartner, der renommierten Nürnberger Rechtsanwaltskanzlei Schaffer & Partner GdbR, über das Thema „Aktuelles Arbeitsrecht – Wichtiges für die tägliche Personalarbeit“. Sie gab einen Abriss aktueller arbeitsrechtlicher Entscheidungen der Jahre 2012 bis 2014, die für die tägliche Personalarbeit von Bedeutung sind.

Kurzfristig eingesprungen als Hauptreferent war Dr. Oliver Haas, da Klaus Rempe bedauerlicherweise krankheitsbedingt seinen Vortrag absagen musste. Herr Dr. Haas ist Begründer von Corporate Happiness® und gehört auf dem Gebiet der wissenschaftlich fundierten Glücksforschung zu den renommiertesten Experten in Deutschland. Sein Thema war „Corporate Happiness – Potenzialentfaltung im Unternehmen“. In seinem Vortrag stellte er die wichtigsten Erkenntnisse der positiven Psychologie und der Neurowissenschaften vor und berichtete von seinen Erfahrungen in der Umsetzung und Anwendung dieser innovativen Wissenschaft in Unternehmen.

Am Ende durften sich drei Gäste als Gewinner der Verlosung über wertige Preise freuen.

Gemütliches Get-Together der Personalentscheider nach den Vorträgen

Das aktive Netzwerken und reger Austausch fand anschließend wieder draußen im Sommergarten statt, bei noch sehr lauen Abend-Temperaturen. Unsere Gäste, die Vertreter der Städtepartner und die Referenten ließen sich dabei das Buffet und erfrischende Getränke schmecken.

Die letzte Veranstaltung 2014 findet am 23.10.14 statt, hier wird Herr Axel Liebetrau zum Thema „Perspektivenwechsel: Gewinnen, integrieren und binden – die Personalarbeit von morgen!“ referieren. Weitere Netzwerktreffen werden im Jahr 2015 folgen.

Zurück