13. Treffen für Personalentscheider aus der Region Mainz-Wiesbaden

"Der Chef, den keiner mochte-warum Führungskräfte nicht nett sein müssen" Markus Jotzo beim 13. Mainzer Personalentscheider-Netzwerktreffen


Ort: CITRUS Restaurant und Bar

13. Mainzer Personalentscheider-Netzwerktreffen

Am 26.10.2017 trafen sich zahlreiche Gäste zum 13. Personalentscheider-Netzwerktreffen im stimmungsvollen CITRUS Restaurant und Bar in Mainz.

Nach Sekt zur Einstimmung begrüßte die Gastgeberin Barbara Besteher im schönen Ambiente ihre Gäste.

Der bundesweite Sponsor meinestadt.de ging in einer Umfrage dem Verhalten von Bewerbern auf den Grund. Wie und vor allem mit welchen Mitteln gehen Fachkräfte auf Jobsuche? Wie immer gab es zahlreiche Tipps, wie Personalentscheider Fachkräfte rekrutieren können.

Der Fachanwalt für Arbeitsrecht, Michael Felchner, hielt einen interessanten Vortrag zum Thema der scheinbar nimmermüden Rentner im Arbeitsleben, über die Auswirkungen und der daraus resultierenden Veränderungen in der Arbeitswelt.

Im Fokus des Abends stand der Hauptvortrag von Markus Jotzo mit dem Titel "Der Chef, den keiner mochte - warum Führungskräfte nicht nett sein müssen". Erfolgreiche Zusammenarbeit kann nur dann entstehen, wenn Mitarbeiter nicht nur gefordert sondern auch gefördert werden. Erforderlich ist es, die Mitarbeiter aus der Komfortzone in die Wachstumszone zu bringen. Aber nur wenn man als Führungskraft seine Mitarbeiter anweist, klar kommuniziert, aber auch mal los lässt und Entscheidungen treffen lässt, kann erfolgreiche Zusammenarbeit entstehen.

Nach dem hervorragenden Vortragsprogramm und der Verlosung galt der weitere Abend dem Netzwerken. Die Gäste nahmen die Gelegenheit wahr, Kontakte zu knüpfen und sich mit Markus Jotzo auszutauschen.

Das nächste Netzwerktreffen findet am 2. März 2018 statt.  Mit Prof. Dr. Peter Nieschmidt "Selbstinszenierung und Sprache der Führungskraft" erwartet Sie ein spannender Abend.

 

Zurück