9. Netzwerktreffen für Personalentscheider aus der Region Mainz-Wiesbaden

"Mitarbeiterführung auf dem Prüfstand: Führungshandeln statt Führungstechniken." Prof. Dr. Peter Nieschmidt begeisterte zum zweiten Mal


Ort: Eventschiff CassianCarl

Ort hierfür war dieses Mal das Eventschiff "CassianCarl", das direkt am Rheinufer unterhalb der Theodor-Heuss-Brücke fest gemacht hatte. Alle Gäste zeigten sich beeindruckt von dieser einzigartigen und außergewöhnlichen Location.

Nach einem ersten Kennenlernen und Wiedersehen beim Sektempfang startete das Programm mit einer kurzen Begrüßung unter Deck durch die beiden Geschäftsführer Barbara Besteher und Jan Faber mit einem fröhlichen "Ahoi!".

Herr van de Flierdt, Vertreter des bundesweiten Sponsors meinestadt.de, präsentierte "Was nervt Arbeitnehmer am meisten im Job?".

Rechtsanwalt Michael Felchner, bereits eine feste Größe bei jedem Netzwerktreffen, referierte dieses Mal zu dem Thema "Last Exit - Der Aufhebungsvertrag".

Als Hauptredner begeisterte Herr Prof. Dr. Peter Nieschmidt, bereits zum zweiten Mal, mit einem anschaulichen und humorvollen Vortrag. Als echter Experte für Arbeits- und Führungsfragen erläuterte er neue Horizonte und Kriterien der Mitarbeiterbeurteilung und -führung. Er hinterlegte seine Ausführungen mit hohem Unterhaltungswert und vielen anschaulichen Beispielen, die bei allen Gästen hohen Anklang fanden.

Nach Beendigung des offiziellen Teils begann das aktive "Netzwerken" bei mittlerweile strahlendem Sonnenschein auf dem Schiffsdeck, begleitet von Köstlichkeiten aller Art vom Grill.

Die Teilnehmer waren sich auch dieses Mal einig: "Auch wieder ein sehr gelungener Abend in entspannter und informativer Atmosphäre".

Sie sind Personalentscheider und möchten bei einer unserer kommenden Veranstaltungen gerne dabei sein? Sprechen Sie uns an!

Kommende Veranstaltung im Jahr 2016

10. PEN am 05.10.2016

Zurück