23. Nürnberger Personalentscheider-Netzwerktreffen + wird verschoben +

3 Trainöre „Erfolg durch Persönlichkeit“

 

-

Erfolg ist immer persönlich: Wer im Personalbereich arbeitet, hat mit Mitarbeitern, Führungskräften und natürlich und vor allem auch mit Chefs zu tun ... also mit Personen, die nicht nur unterschiedlich aussehen … sondern auch unterschiedlich denken, handeln und entscheiden. Da man im Personalbereich zwingenderweise viel mit Personen zu tun hat, ist der Umgang mit „Persönlichkeit“ der Schlüssel zum Erfolg. Genau genommen, gibt es deshalb für Führungskräfte im Personalbereich nur einen einzigen Weg für Erfolg: Wirksam an der Persönlichkeit arbeiten… an der eigenen Persönlichkeit! Mehr oder weniger wissen wir das alle ... aber wir wissen bzw. “spüren”, dass die Arbeit an der eigenen Persönlichkeit ausgesprochen schwer fällt. Für dieses “schwer fallen” gibt es gewichtige Gründe: Wir suchen die Gesellschaft gleichgesinnter Menschen, meiden Informationen, die unseren Standpunkt nicht unterstützen, und stellen die Glaubwürdigkeit derer in Frage, die es wagen, anderer Meinung als wir zu sein. Trotz unseres Anspruchs, logisch denkende Wesen zu sein, gelingt es uns überraschend schnell und problemlos, Tatsachen zu ignorieren, wenn sie nicht zu unseren Überzeugungen passen.

Die drei Trainöre verstehen es meisterhaft, Menschen zu motivieren, selbst aktiv an ihrer Persönlichkeit zu arbeiten. In einer gelungenen InfoTrainment-Show nehmen sie ihr Publikum mit.

 

Zurück