38. Karlsruher Personalentscheider-Netzwerktreffen

Alle in einem Boot - Macht Eure Mitarbeiter zu Stars!

Thorsten Josts Anliegen als Keynote Speaker ist, dass mehr Menschen glücklich in ihrem Job sind. Er inspiriert dazu, Mitarbeitern ein Arbeitsumfeld voller Wertschätzung, Vertrauen und Respekt zu bieten. Wenn das gelingt, dann werden Mitarbeiter alles für ihre Firma geben - mit Leidenschaft, Stolz und Erfolg. Denn es ist erwiesen: Glückliche Mitarbeiter sind produktiver.

 

Während seiner Zeit als Seefahrer hat Thorsten Jost gelernt, dass das auch in verdichtetem Arbeitsumfeld möglich ist, wie in kleinen Büroräumen und in Bereichen, wo Platz nur für das Allernötigste ist. Als Teil der Crew eines Schiffes durfte er erleben, was es bedeutet mit Menschen aus 35 Nationen, auf engstem Raum, respektvoll und friedlich, zusammenzuleben und -zuarbeiten. Auf einem Schiff gilt es jederzeit flexibel zu sein und sich anzupassen (Wetterbedingungen, Hafenausfälle, Notfälle). Die Mitarbeiter auch in diesen Situationen durch „stürmische See zu manövrieren“ und für eine Gesamtzufriedenheit zu sorgen war mit das Wichtigste im täglichen Umgang mit seinen Kollegen, gemäß dem Motto: Happy Crew, Happy Guests, Happy Captain!

Zurück